Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Psychologisches Kino zum internationalen Tag der bipolaren Störungen

08.04.2024 Sandra Werne

Filmvorführung und Gespräche in der Neuen Aula Belecke - Eintritt frei

Anhand der romantischen Komödie „Silver Linings“ aus dem Jahr 2012 mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen wollen Dr. Sascha Dargel von den LWL-Kliniken Warstein-Lippstadt und Dr. Astrid Schlüter von der Fachstelle für Seelische Gesundheit (FaSeG) des …

Liebe kann vieles verzeihen. Außer Gewalt.

14.02.2024 Sandra Werne

Der 14. Februar gilt als Tag der Liebe und der Verliebten. Im Leben vieler Frauen sieht es jedoch anders aus: In Deutschland wird jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt; etwa jede vierte Frau erlebt körperliche oder sexualisierte Gewalt in der Partnerschaft. Frauen …

Psychotherapie und Pralinen

10.02.2024 Sandra Werne

Psychotherapie dort stattfinden lassen, wo das Leben stattfindet: Unter diesem Motto hat die LWL-Klinik Lippstadt Anfang Februar einen Ausflug in Peters Schokowelt unternommen.

LWL-Tagesklinik in Benninghausen eröffnet

02.02.2024 Sandra Werne

Helle Flure, große Räume und ein engagiertes Team, dass in den Startlöchern steht: Am Mittwoch wurde die neue LWL-Tagesklinik auf dem Gelände in Benninghausen mit einer kleinen Feier eröffnet. Die ersten Patienten und Patientinnen konnten direkt einen Tag später behandelt werden.

Erfolgreiches Kino-Event "One for the road"

16.01.2024 Sandra Werne

Wir dürfen uns über eine ausverkaufte Vorstellung freuen! Es ist schön, dass sich so viele Menschen auf den Weg ins Kino gemacht haben, um gemeinsam mit uns den Film zu sehen und danach in den Austausch zu gehen“, freut sich Initiatorin Judith Maria Marke, Psychotherapeutin und Stationspsychologin im LWL-Zentrum für …