Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Liebe kann vieles verzeihen. Außer Gewalt.

14.02.2024 Sandra Werne

Der 14. Februar gilt als Tag der Liebe und der Verliebten. Im Leben vieler Frauen sieht es jedoch anders aus: In Deutschland wird jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt; etwa jede vierte Frau erlebt körperliche oder sexualisierte Gewalt in der Partnerschaft. Frauen …

Psychotherapie und Pralinen

10.02.2024 Sandra Werne

Psychotherapie dort stattfinden lassen, wo das Leben stattfindet: Unter diesem Motto hat die LWL-Klinik Lippstadt Anfang Februar einen Ausflug in Peters Schokowelt unternommen.

LWL-Tagesklinik in Benninghausen eröffnet

02.02.2024 Sandra Werne

Helle Flure, große Räume und ein engagiertes Team, dass in den Startlöchern steht: Am Mittwoch wurde die neue LWL-Tagesklinik auf dem Gelände in Benninghausen mit einer kleinen Feier eröffnet. Die ersten Patienten und Patientinnen konnten direkt einen Tag später behandelt werden.

Erfolgreiches Kino-Event "One for the road"

16.01.2024 Sandra Werne

Wir dürfen uns über eine ausverkaufte Vorstellung freuen! Es ist schön, dass sich so viele Menschen auf den Weg ins Kino gemacht haben, um gemeinsam mit uns den Film zu sehen und danach in den Austausch zu gehen“, freut sich Initiatorin Judith Maria Marke, Psychotherapeutin und Stationspsychologin im LWL-Zentrum für …

Filmvorführung mit anschließender Expertenrunde am 11.01.2024

27.12.2023 Sandra Werne

Kino, Popcorn, Film und … Therapie!? Wie das zusammenpasst können Interessierte und Betroffene rund um die Themen Suchterkrankungen und Depression am 11.01.2024 im Cineplex Lippstadt erfahren: Gemeinsam mit Kooperationspartnern laden das Zentrum für Suchtmedizin und das Zentrum für Depressionsbehandlung der LWL-Klinik Lippstadt ein zur Vorführung des aktuellen Films „One for …